S2020Die Seniorenwohnungen St. Godehard Stift und St. Bernward Stift befinden sich in Trägerschaft der Caritas Senioren- und Pflegeheim Magdalenenhof gemeiinützige GmbH.  Sie werden durch den Magdalenenhof verwaltet, dem Caritas Senioren- und Pflegeheim, das sich in direkter Nachbarschaft befindet. Sie zeichnen sich aus durch ihre sehr zentrale und ruhige Lage inmitten der Stadt Hildesheim (über 100.000 Einwohner).

In unmittelbarer Nähe befindet sich die Bushaltestelle und das Stadtzentrum (Fußgängerzone mit Einkaufsmöglichkeiten, St. Bernward-Krankenhaus, Ärzte aller Fachrichtungen) sind in wenigen Minuten zu erreichen. Die reizvolle Umgebung lädt zum spazieren gehen und verweilen ein (Klostergarten, Wallanlagen, Liebesgrund, Inselcafe, Innersteufer). Durch die unmittelbare Nachbarschaft besteht bei Pflegebedürftigkeit die Möglichkeit einer bevorzugten Aufnahme in den Magdalenenhof.

Es bestehen traditionell gute Anbindungen zu den Pfarrgemeinden Hl. Kreuz (katholisch) sowie St. Michaelis Nord (evangelisch).

Die Wohnungen werden an alleinstehende Personen oder an Ehepaare (St. Godehard Stift) vermietet. Die Belegung erfolgt nur mit Senioren.