testheader

magdalenenhof jobs
(klicken Sie für weitere Infos auf das Bild)
Schön, dass Sie uns gefunden haben.
Der Magdalenenhof ist ein Senioren- und Pflegeheim im Zentrum von Hildesheim.
Wir fühlen uns dem christlichen Grundgedanken der Nächstenliebe verpflichtet, der durch einen wertschätzenden Umgang miteinander gelebt wird.
Im Zentrum steht der Respekt vor dem einzelnen Menschen mit seinen ganz persönlichen Erfahrungen.
Dessen Persönlichkeit und Biografie gilt es zu schützen und zu fördern.
Die Mitarbeiter sind gehalten, individuelle Wünsche im möglichen Rahmen zu berücksichtigen.
frontpage flip

Caritas Magdalenenhof

Der Magdalenenhof

Der Magdalenenhof zeichnet sich insbesondere durch das modernisierte historische Gebäude aus, das sich in ruhiger Lage - aber doch im Zentrum befindet.
Besonders stolz sind wir auf den Magdalenengarten mit dem zentralen Rosarium mit 1.500 Rosen - einer der ältesten historischen Gärten in Niedersachsen.

'Ruhe für die Seele' finden unsere Bewohner auch in der hauseigenen Kapelle, in der katholische und evangelische Gottesdienste stattfinden.

Im Folgenden möchten wir Ihnen unser Haus vorstellen.
Dann stehen Ihnen unsere Mitarbeiter gern für weitere Fragen - oder zur Vereinbarung eines Besuchstermines zur Verfügung.
Wir freuen uns auf Sie.

Michael Sackmann
(Heimleitung)

KPVH

Beauftragter unserer Einrichtung für Medizinproduktesicherheit ist
Herr Sherif Zeneli medizinproduktebeauftragter@caritas-magdalenenhof.de
320_480_hoch
480_320_breit
600_800_hoch
800_600_breit
1024_768_breit
768_1024_hoch
template_1024

Haben Sie schon einmal "videotelefoniert" ?

Manchmal wohnt man einfach zu weit von seinen Lieben entfernt oder es ist zeitlich schwierig unser " Fenster der schönen Momente" zu nutzen.
Da haben wir eine Alternative:

Skype

Laden Sie sich "Skype" (kostenlos) aus dem App-Store herunter und melden sich an.

Kontakten Sie uns per Skype unter
hartmann@caritas-magdalenenhof.de

Wir vereinbaren eine gemeinsame Zeit und begleiten Ihren Angehörigen mit unserem Tablett während der Videotelefonie.
Caritas Senioren- und Pflegeheim Magdalenenhof gGmbH · Mühlenstr. 24 · 31134 Hildesheim · Tel.: (05121) 20 40 9 - 0 · info@caritas-magdalenenhof.de